ICH DER LEKTOR BIO  WIR DIE LEKTOREN

  BIO

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

IMPRESSUM

URHEBERRECHT

KONTAKT

SITEMAP

WEGESKIZZE

PREISE

GHOST-WRITER

Zwei Schreibweisen, beide richtig, aber eine vom DUDEN empfohlen

Zwei Schreibweisen, aber nur eine richtig  --   DIE ANDERE SCHREIBWEISE IST FALSCH

Die 113 gültigen Paragrafen der Rechtschreibereform

RECHTSCHREIBUNG RECHTSCHREIBEREFORM: Der ganze Text (komplett)

RECHTSCHREIBUNG: Wort | Wörter | Wörterverzeichnis | Wortliste | Wörterlister zur Rechtschreibereform

HOME

Fehler, die man vermeiden kann, und ihre Korrektur

  klaus jans lektor

 BIO / KURZBIOGRAFIE



BIOGRAPHIE (kurz)


Klaus Jans. Geboren 1958.



Grundschule, Gymnasium in Krefeld.


Berufsausbildung zum Drucker.


Zwei Jahre Praxis als Drucker: Buchdruck und Offsetdruck in Krefeld und Berlin.


Nach zwei Berufsjahren studierte er später Publizistik und Amerikanistik in Berlin an der FU.


Er absolvierte in Trier erst eine Ausbildung zum ..., dann eine Berufstätigkeit als ... Radiosprecher, -moderator, -redakteur, -reporter.

 

Er wechselte 1989 zum Goethe-Institut, wo er zum "Entsandten Dozenten" ausgebildet wurde.

 

Stationen in Boppard, Rothenburg ob der Tauber, Frankfurt, Bonn, Izmir, Harare, Amsterdam haben den Lektor und Verlagsgründer vielfältig geprägt.


Er hat das Goethe-Institut 2005 auf eigenen Wunsch verlassen, um einen Verlag zu gründen und selber zu schreiben.

 


MAIL: info ÄTT ich-der-lektor.de
www.ich-der-lektor.de
IMPRESSUM